Suche
  • Julia Seyss-Inquart

Online ist eine Option

Zoom, Webex, Skype und wie sie alle heißen finde ich sehr anstrengend. Die Hemmschwelle in Gruppen das Wort zu ergreifen, ist im virtuellen Raum hoch. Dauernd mit Menschen zu kommunizieren, ohne zu wissen wer mich ansieht, verunsichert mich. Blickkontakt ist nämlich außerhalb der virtuellen Welt oft eine der ersten Möglichkeiten um in Kontakt zu kommen. Und Nähe zu spüren fällt mit Online-Tools auch schwer.

Und trotzdem finde ich, dass online eine Option ist! Vieles gelingt nämlich auch im virtuellen Raum erstaunlich gut: Es tut gut in lächelnde Gesichter zu blicken, Gedanken auszutauschen, gemeinsam an Dingen zu arbeiten, Interesse zu spüren, wertschätzende Worte zu hören. Also nutzen wir diese Option und erinnern wir uns selbst daran, dass es wichtig ist, Dinge auszusprechen.

#OnlineisteineOption #Onlinecoaching #Onlineberatung #Kommunikation #Blickkontakt

0 Ansichten

 Pestalozzistraße 6, 8010 Graz

Praxis im Zentrum

Online Termine möglich

julia.seyss@gmx.at

0650/7417882

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now