Suche
  • Julia Seyss-Inquart

Gelassen und locker im Arbeitsalltag

Für das Land Steiermark habe ich eine Fortbildungsreihe zum Thema "Gelassen und locker im Arbeitsalltag" konzipiert und biete sie für Elementarpädagog*innen an. Kurz vor dem Termin haben mich Zweifel befallen: Ist das ein gutes Thema, wenn gerade so viel unsicher ist? Brauchen Pädagog*innen wirklich dieses Thema, wenn die Rahmenbedingungen für pädagogische Arbeit gerade unglaublich herausfordernd sind? Im Nachdenken darüber ist mir bewusst geworden, dass dieses Thema aktueller denn ist. Gerade wenn sich vieles verändert, belastend und unvorhersehbar ist, ist es wichtig auf sich zu schauen. Was tut mir gut und was nicht? Was gibt mir Kraft und was raubt mir Energie? Was brauche ich und wie komme ich dazu? Sich diese Fragen stellen zu können, mit dem Ziel Dinge zum Guten zu verändern, dafür ist absolut die richtige Zeit!


#gelassen #Achtsamkeit #CoachingGraz #lockervomhocker #dierichtigeZeit #SupervisionGraz



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gruppen

Abschiede